Nachlese 2001

Nachlese 2001

07.01.2001 Christel Schlesiger 60 Jahre
Am Sonntag, 7. Januar feierte Christel Schlesiger ihren 60. Geburtstag.
Trotz winterlicher Temperaturen ließen wir es uns nicht nehmen, ihr zu diesem Feste musikalisch zu gratulieren. Als kleines Dankeschön wurden wir danach noch zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk eingeladen.

12.01.2001 Neujahrsempfang der Landesregierung in Stuttgart
Am Freitag, 12. Januar 2001, fand der Neujahrsempfang der Landesregierung im Neuen Schloss in Stuttgart statt. Wir hatten die Ehre diesen musikalisch mitzugestalten.

Angesichts dieser Ehre hatten wir versucht, uns hier schon in neuer Uniform präsentieren zu können. Dies gelang uns nur zum Teil, denn die Jacken wurden leider nicht zu diesem Termin fertig. Trotzdem fuhren wir, eingekleidet mit den neuen Hosen, Hemden und Westen, schon am frühen Mittag nach Stuttgart.
Nach zügiger Fahrt kamen wir pünktlich am Schlossplatz an, wo wir sogleich empfangen wurden.

Unseren ersten Auftritt hatten wir im Eingangsbereich des Kultusministeriums, wo wir unsere Instrumente auch gleich aufbauen konnten. Nach kurzem Einspielen ging es weiter zur Kantine, wo wir unser Gepäck ablegen konnten. Auf dem Weg wurde uns ziemlich schnell bewusst, wie groß dieses Gebäude sein muss, und dass man sich, wenn man nicht aufpasste, auch leicht verirren kann.

Eine kurze Verschnaufpause gönnten wir uns, denn anschließend ging es gleich zu einer Stellprobe im Weißen Saal. Hier hatten wir die Gelegenheit, die Lokalitäten für unseren zweiten Auftritt zu Begutachten, da der Ab- und Wiederaufbau doch ziemlich rasch und reibungslos vonstatten gehen sollte.

Zwischendurch hatten wir die Gelegenheit andere Vereine kennen zulernen sowie ein bisschen das Schloss auf eigene Faust zu erkunden. Danach versammelten wir uns wieder im Weißen Saal zum Fototermin.

Der Zeitpunkt für unseren ersten Auftritt rückte immer näher.
Wir begrüßten die ersten eintreffenden Gäste musikalisch. Trotz des etwas spärlichen Applauses im Vorbeigehen, stellten wir im Laufe des Abends fest, hatten viele unseren Auftritt positiv aufgenommen. Wurden wir doch immer von allen Seiten angesprochen.

Nach diesem Auftritt, durften wir uns bis um halb elf unter die Gäste mischen. Vom Eintreffen der Luxuskarossen, bei dem immer wieder eine kurze Fanfare gespielt wurde, dem Einzug der Landesregierung mit der Ansprache von Erwin Teufel, der Andrang der Leute, um ihrem Landesregenten die Hand zu schütteln bis hin zu den Speisen und Getränken, die überall nach der Ansprache gereicht wurden, gab es für uns viel Beeindruckendes zu sehen.

Als guter Schluss stand noch unser letzter Auftritt im Weißen Saal an. Unbeeindruckt vom Trubel der letzten Stunden taten wir unser Bestes und es kam schon vom ersten Stück an richtige Partystimmung auf. Überraschenderweise kam auch noch Erwin Teufel vorbei, um unserem Musikalischen Leiter Detlef persönlich zum Auftritt zu gratulieren, was diesen doch kurz in Verlegenheit brachte.

Nach all diesen Erlebnissen und Eindrücken und einem Zwischenstopp an diversen kulinarischen Buffets und Theken, traten wir in bester Stimmung unsere Heimfahrt an.
Übereinstimmend waren wir der Meinung, dass dies ein gelungener Tag war, ein außergewöhnlicher und schöner Auftritt und unser neues Outfit gut aufgenommen wurde.

21.01.2001 Landesrammlerschau in Schwenningen
Am Sonntag, 21. Januar 2001, spielten wir bei der Landesrammlerschau
(12. Arnold-Hirt- Gedächtnisschau) in der Messehalle B in Schwenningen.
Gegen 10:30 Uhr begannen wir mit unserem ca. 3-stündigen Auftritt und so nach und nach füllte sich dann auch die Halle.

27.01.2001 Gisela Foellmer 50 Jahre
Am Montag, 22. Januar 2001, hatte die Frau unseres Vorstandes, Gisela Foellmer, ihren 50. Geburtstag.
Diesen feierte sie am Samstag in der Weinstube “Uhrmacher” in Schwenningen. Aufgrund dieses besonderen Tages spielten wir ihr ein Geburtstagsständchen, welches bei den zahlreichen Gästen gut ankam. Als Dankeschön wurden wir zum Essen und Trinken eingeladen.

29.01.2001 Lydia Burkart 50 Jahre
Am darauffolgenden Montag, 29. Januar 2001, feierte die Frau unseres Gründungsmitglieds Bernd Burkart, Lydia Burkart, ihren 50. Geburtstag im Hasenheim.
Zu diesem Anlass spielten wir ihr ein kleines Geburtstagsständchen, welches bei den Zuhörern guten Anklang fand. Als Dankeschön wurden wir zu einem kleinen Umtrunk eingeladen und erhielten eine Spende für unsere neue Uniform.

10.02.2001 Nachtumzug der Neckartäle Waldhexen
Auch wir nahmen am Samstag, 00. Februar 2001, am Nachtumzug der Neckartäle Waldhexen teil. Es zogen viele bunte Gruppen aus Narren und Musikfreunden durch Dauchingen. Anschließend feierte man noch ein paar unbeschwerte Stunden in den zahlreichen Besenwirtschaften und der Dauchinger Halle.

22.02.2001 Bürgermeisterverhaftung
Am Donnerstag, 22. Februar 2001, trafen auch wir uns, um beim alljährlichen Baumaufstellen dabei zu sein. Nach der “Verhaftung” von unserem Bürgermeister Anton Bruder ging es zum Baumaufstellen am Feuerwehrhaus.
Dort mussten wir mit frostiger Kälte kämpfen, bis der Baum stand.
Doch zu unserem, und zum Glück der Zuschauer war dies schnell geschehen.

25.02.2001 Schwenninger Umzug
Am Sonntag, 25. Februar 2001, konnte man im Vereinsheim, bei unserem mittlerweile schon traditionellen Frühschoppen, - dank Heinz -, noch etwas zu sich nehmen. Dem ein oder anderen Narr behagte die Flüssignahrung an diesem Morgen etwas mehr. Anschließend begab man sich gemeinsam zum großen Umzug nach Schwenningen. Nach dem Umzug ging es dann wider nach Dauchingen zurück. In der Halle spielten wir noch einige Stücke bei der Hockete vom Förderverein des FC Dauchingen.

03.03.2001 Silvio Morandini 50 Jahre
Am Fasnachtssonntag, also am 25. Februar 2001, hatte unser passives Mitglied Silvio Morandini seinen 50. Geburtstag. Diesen feierte er am Samstag, 3. März 2001, im Schwarzwälder Hof in Dauchingen nach.
Anlässlich dieses runden Geburtstages spielten wir ihm hierzu ein Ständchen.
Als Dankeschön wurden wir noch zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

06.03.2001 Dieter Seeck 60 Jahre
Am Dienstag, 6. März 2001, konnte unser passives Mitglied Dieter Seeck auf 60 Jahre zurückblicken. Er feierte montags in der Gaststätte Fortuna in diesen besonderen Geburtstag hinein. Wir verkürzten ihm und seinen Gästen die Wartezeit mit unserer Musik. Als Dankeschön wurden wir anschließend zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

10.03.2001 Energie- und Gewerbeschau Dauchingen
Am Samstag, 10. März 2001, hatten wir nachmittags einen Auftritt bei der 3. Energie- und Gewerbeschau in der Festhalle.
Dies nahmen wir zum Anlass um unsere neue Uniform unseren Mitgliedern sowie der Dauchinger Bevölkerung zu präsentieren. Natürlich präsentierten wir nicht nur uns sondern auch unsere Musik, welche nun mit dem neuen Outfit natürlich noch mehr harmoniert.

16.03.2001 Jahreshauptversammlung
“Jede Entwicklung ist nur durch das Mitspielen der anderen möglich”, erklärte unser Vorstand Werner Foellmer, der an diesem Abend in seinem Amt bestätigt wurde.
Er bedankte sich bei den Mitgliedern, Freunden, Festbesuchern und Sponsoren für die Unterstützung der FZ-Musikband. Nicht zuletzt auch wegen der Anschaffung des neuen Outfits könne man jede Spende gebrauchen.

Schriftführerin Martina Schuler, die ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurde, berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Ein Höhepunkt in diesem Vereinsjahr war sicherlich der Auftritt beim Neujahrsempfang der Landesregierung, wo der Verein eine gute Visitenkarte für Dauchingen abgab, wie auch Bürgermeister Anton Bruder der Versammlung mitteilte.

Auch Freizeitaktivitäten außerhalb des Spielbetriebes kamen in dem vergangenem Jahr nicht zu kurz. Die FZ-Musikband reiste nach Spanien, um sich dort in einer Ferienanlage gemeinsam zu erholen. Diese Reise wurde von Protokollführer Günter Laufer organisiert, der nach 20 jähriger Vorstandstätigkeit aufhörte.
Günter Laufer bekam von Werner Foellmer als Dankeschön einen Gutschein für einen Brunch für sich und seine Frau, sowie einen Posaune spielenden Clown mit Notenständer und Notenbuch überreicht. Als Posaunenspieler bleibt er dem Verein jedoch erhalten, was Detlef Bertsche, sehr freute.

Dieser Berichtete, dass die Teilnahme an Umzügen der Vergangenheit angehöre, da es aufgrund der musikalischen Entwicklung bzw. Besetzung nicht mehr möglich sei, an solchen Umzügen mitzuwirken. Mit dem Probenbesuch war Detlef Bertsche hochzufrieden, denn es wurde eine Steigerung um vier Prozent auf 84 Prozent erzielt. Für über 90 %igen Probenbesuch wurden folgende Spielleute mit einer Münze belohnt:
Arno Bertsche, Detlef Bertsche, Kathrin Benzing, Werner Hergeth, Michael Koslowski und Nathalie Höfler.

Um die Lücke von Günter Laufer in der Vorstandschaft zu schließen, verzichtete Michael Foellmer auf die Kandidatur zum Jugendleiter, zugunsten von Benjamin Schulz, der nicht zuletzt wegen seiner pädagogischen Ausbildung als Erzieher vorgeschlagen und bereits in der Aktivenversammlung einstimmig gewählt wurde.

Vorerst wir Michael Foellmer kommissarisch das Amt des Pressewarts übernehmen, das bisher Kathrin Benzing innehatte.
Diese wurde für das Amt des Protokollführers vorgeschlagen und erhielt auch die Zustimmung der Versammlung.

Stefan Heck wurde für weiter zwei Jahre von der Vorstandschaft als Hauswart bestätigt. Ebenso Martin Hüllemann, der sich für die Festorganisation verantwortlich zeigt.

Der Kassenbericht von Jan Seiboth, welcher, so Werner Foellmer auch bereits in Sachen Finanzen ein alter Hase ist, gab keinen Grund zur Beanstandung. Im Gegenteil konnte die Bilanz trotz vielerlei Ausgaben positiv abgeschlossen werden.

Zu Ehren gab es auch wieder einige Mitglieder. Jakob Seiboth, einer der fünf Nachwuchsspieler im Verein, und Martina Schuler konnten die Ehrung für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft entgegennehmen. Stefan Heck und Robert Reiche erhielten eine Auszeichnung für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft. Stolze 30 Jahre aktive Mitgliedschaft erreichte Arno Bertsche.

Bei den passiven Mitgliedern konnten für 20 Jahre Mitgliedschaft und helfender Präsenz Bernd Laufer und Gerhard Lippert, und für 25 Jahre Werner Bertsche, besser bekannt als Panda, ausgezeichnet werden. Auf die „Bertsche-Buben“ kann man sich halt verlassen, wie unser Werner erwähnte.

Die FZ-Musikband zählt derezeit 246 Mitglieder, davon 29 aktive. In Aus- und Weiterbildung befinden sich 15 Spieler. Werner Foellmer wies auch auf das Internet hin, wo unter www.fz-musikband.de alles aktuelle über den Verein zu erfahren ist. Der zweite Vorsitzende Werner Hergeth freut sich auf möglichst viele Zugriffe.

01.04.2001 Skiausfahrt
Am Sonntag, 1. April 2001, fand unsere alljährliche Skiausfahrt statt.
Wie auch im letzten Jahr führte sie uns nach Davos in der Schweiz.
Es war ein wunderbarer Tag und man durfte mit der Sonnencreme nicht geizen, wenn man keinen Sonnenbrand bekommen wollte
Nachdem wir letztes Jahr nach der ersten Abfahrt einen Ausfall zu verzeichnen hatten, waren wir dieses Mal ganz froh, dass wir diese ohne Probleme überstanden.

Doch der Tag war ja noch lange nicht zu Ende. Bei der ersten Abfahrt nach dem Mittagessen verdrehte sich ein Mitfahrer den Fuß, für ihn war dieser Tag gelaufen.
Trotz dieses Zwischenfalls, war es wieder eine gelungene Ausfahrt.

08.04.2001 Patenschaftssitzung in Esslingen
Um die Patenschaft zwischen unseren Patenvereinen aus Meckesheim und Esslingen zu pflegen, trafen sich die Vorstandschaften zur jährlichen Sitzung dieses Mal in Esslingen.
Wie üblich berichtete jeder Verein, von seinen Aktivitäten des vergangen Jahres. Leider ist der BSC Esslingen zur Zeit immer noch nicht Spielfähig.
Wichtiger Punkt ist auch immer die künftigen Termine auszutauschen. Dabei war natürlich das 50 jährige Jubiläum des SFZ Meckesheim das Hauptthema. Nach der Pflicht kommt bekanntlich die Kür, und so ließ man dann diesen Mittag gemütlich ausklingen und pflegte damit wieder einmal die Kameradschaft zwischen den Vereinen.

29.04.2001 Manfred Herbst 40 Jahre
Am Sonntag, 29. April 2001 spielten wir unserem passiven (aktiven) Mitglied Manfred Herbst zu seinem 40 Geburttag ein kleines Ständchen. Für die Festlichkeit hatte er in seinen Neubau geladen. Er freute sich sehr über unser Kommen, und lud uns zu Kaffee und Kuchen und anschließendem Vesper in sein neues Reich ein.

01.05.2001 Schopfelenfest
Am 1. Mai fand unser traditionelles Schopfelenfest statt.
Trotz geändertem Standort fanden wieder viele Wanderer und Radfahrer den Weg zu uns. Am Nachmittag erfreuten wir die Festbesucher mit unserem Bigband-Sound. Unsere Darbietungen wurden mit viel Beifall und Zugaberufen belohnt. Bereits nach 17:00 Uhr konnte die Küche geschlossen werden, da alles Essbare an Frau und Mann gebracht worden war.

05.05.2001 Radtour
Die alljährliche Radtour, welche von unserem Radler Werner Hergeth organisiert wurde, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Diese führte die Beteiligten trotz schlechter Witterung nach Donaueschingen auf den Flugplatz.
Am Ziel angekommen, konnten unsere Radfahrer dem dort stattfindenden Drachenfestival beiwohnen. Heimwärts ging es dann über Bad Dürrheim, wo man im Gasthaus Sternen einkehrte, so dass man gestärkt die letzte Etappe der 46 Kilometer langen Tour mit Elan meisterte.

20.05.2001 Frühschoppen FZ – Neckarursprung
Am Sonntag, 20. Mai 2001, brachen wir morgens nach Schwenningen zur Möglingshöhe auf. Dort unterstützten wir musikalisch unsere Freunde vom FZ Neckarursprung, die dort ihr Sommerfest veranstalteten.

22.05.2001 Gabriele Altmann 50 Jahre
Am Dienstag, 22. Mai 2001, überraschten wir unser passives Mitglied Gabi Altmann mit einem Geburtstagsständchen. Diese freute sich sichtlich über unser Kommen und über die Blumen, welche ihr Werner Foellmer zu ihrem halben Jahrhundert überreichte.

24.06.2001 Patenschaftsfeier Dauchingen – Huttendorf
Am Sonntag, 24. Juni 2001, wirkten wir bei der Patenschaftsfeier der Gemeinde Dauchingen mit Huttendorf mit. Wir empfingen die Gäste, als sie mit ihren Bussen an der Festhalle eintrafen. Nach dem Festgottesdienst spielten wir, bei hochsommerlicher Temperatur und strahlendem Sonnenschein, mit der Musikkapelle abwechselnd zur Umrahmung des Festaktes. Nach 17:00 Uhr gaben wir dem Fest einen musikalischen Ausklang.

01.07.2001 50-jähriges Bestehen Glonki-Gilde Villingen
Am Sonntag, 1. Juli 2001, war die FZ Musikband wiedereinmal ON TOUR.
Die erste Station war Villingen, wo wir beim 50 jährigen Jubiläum des Fanfarenzug der Glonki-Gilde zum Frühschoppen im Festzelt spielten. Danach machten wir beim Gesangverein noch einen Abstecher und erfreuten die Gäste mit einem kurzen Auftritt.

07.07.2001- Sommerfest
08.07.2001
Unser Sommerfest war trotz nicht ganz so gutem Wetter wieder eine gelungene Sache. Zur musikalischen Eröffnung spielten unsere Freunde des FZ Neckarursprungs am Samstag Nachmittag vor leider nicht so vielen Zuhörern.
Die Brassband Schelklingen, welche am Abend aufspielte, sorgte für gute Stimmung bei unseren Gästen. Unser Patenverein SFZ Meckesheim überraschte uns am Samstagabend mit ihrem Besuch und trug ebenso mit ihrem Auftritt und Erscheinen zur Unterhaltung bei.

20.07.2001- 50-jähriges Jubiläum SFZ Meckesheim
22.07.2001
An diesem schönen Juli Wochenende besuchten wir unseren Patenverein in Meckesheim, der sein 50 jähriges Jubiläum feierte. Bereits am Freitag machte sich eine Abordnung auf den Weg, um pünktlich um 18:00 Uhr bei der Totenehrung dabei zu sein.
Beim abendlichen Festbankett konnte der Werner Foellmer ein Glasbild mit dem Dauchinger Wappen überreichen und die Glückwünsche, auch von Bürgermeister Anton Bruder, übermitteln. Der Abend fand mit dem Großen Zapfenstreich einen würdigen Abschluss.

Die Spielleute mit Anhang folgten am Samstag mit dem Bus. Als erstes war eine gemeinsame Probe angesagt, danach die Zimmerverteilung. Um 17:00 Uhr hatten wir unseren ersten Auftritt, ein Platzkonzert beim Rathaus. Von dort startete ein Sternmarsch, der dann im Festzelt endete. Zum für uns spielerischen Abschluss an diesem Tag, konnten wir uns im Festzelt mit einem fast einstündigen Auftritt dem zahlreichen Publikum präsentieren. Gegen 20:00 Uhr begann dann der Bunte Abend.
Stars, bekannt aus Funk und Fernsehen, waren vertreten.

Am Sonntag begann der Tag bereits um 9:00 Uhr mit einem Festgottesdienst im Festzelt. Der Nachmittag begann mit dem Festumzug mit vielen Gruppen aus nah und fern. Unsere Formation, welche nun zum letzten Mal an einem Umzug teilnahm, wurde von unserem Ehrenvorsitzenden Heinz Bertsche, der zu diesem Anlass noch einmal in die traditionelle Landsknecht Uniform schlüpfte, mit Standarte angeführt.
Nachdem alle Vereine angekommen waren, eröffneten wir zusammen mit unserem Patenverein das Freundschaftsspielen auf der Bühne. Bei der zwischendurch stattfindenden Verlosung meinte es die Glücksfee mit unserem Festwart Martin Hüllemann besonders gut. Er gewann nämlich eine Ballonfahrt. Aufgrund der hohen Temperaturen konnte diese jedoch erst am späten Abend stattfinden. Ausgestattet mit einem Kasten Freibier vom Ehrenstabführer Adolf Bähr, traten wir alle, etwas abgekämpft von der Hitze im Festzelt, nach 17:00 Uhr die Heimreise an. Nach dem Rasthof Wunnenstein wurde uns noch Martin Hüllemann von seinem Bruder Claus per PKW nachgeliefert. Martin hatte nun doch einen Gutschein erhalten, mit dem er die Ballonfahrt später nachholen konnte.

25.07.2001 Abschlussgrillen
Am Mittwochabend, 25. Juli 2001, fand um 19.00 Uhr unser traditionelles Abschlussgrillen statt. Hierzu waren alle aktiven und passiven Mitglieder und vor allem die Helfer vom Schopfelen- und Sommerfest recht herzlich eingeladen. Von dieser Einladung machten auch sehr viele Gebrauch, was uns sehr freute.

29.07.2001 Gerhard Lippert 60 Jahre
Am Sonntag, 29. Juli 2001, hieß es dann noch einmal an die Instrumente, denn wir spielten unserem passiven Mitglied Gerhard Lippert am Gasthaus Germania ein Geburtstagsständchen.

01.09.2001 Kinderferienprogramm
Unser Jugendleiter Benjamin Schulz fuhr mit einer „Horde“ von Dauchinger Schülern, am Samstag, 01. September gegen 8:30 Uhr im Rahmen des Kinderferienprogramms nach Konstanz.
Nachdem sich alle pünktlich am Vereinsheim eingefunden hatten, fuhr man zum Villinger Bahnhof, um von dort die Fahrt mit dem Zug in Richtung Konstanz anzutreten. Als man dort ankam, stand als erstes der Besuch der faszinierenden Unterwasserwelt des Sealife auf dem Programm. Hier kann man sehen, was alles im Bodensee durch den Rhein ins Meer schwimmt.
Nach diesen vielfältigen und interessanten Eindrücken machte man sich auf den Weg zu einem Campingplatz, wo Betreuer bereits mit Grillwürstchen und Getränken warteten. Gestärkt machte man noch ein paar Spiele und tollte ein wenig herum, bevor man die Heimreise antrat.

07.09.2001 Hansi Koslowski 40 Jahre
Am Freitag Abend, 7. September 2001, feierte, am und im Vereinsheim, unser aktiver Spielmann Hansi seinen 40. Geburtstag. Wir hatten das Vergnügen, das atemberaubende Buffet zu eröffnen, welches seine Frau Inge und Susanne Seiboth auf 12 Meter Länge auf den Tisch gezaubert hatten. Es war ein rundum gelungenes Geburtstagsfest, wobei auch einige Gäste mit ihren Aufführungen zur guten Stimmung beitrugen.

09.09.2001 Feuerwehr Fischbach
Am Sonntag, 9. September 2001, spielten wir von 11:00 Uhr bis kurz vor 14:30 Uhr in der Halle beim Feuerwehrfest in Fischbach. Auch dort ist es uns wieder gelungen, die Gäste mit unserem abwechslungsreichen Repertoire zu begeistern.

16.09.2001 Musikfestival Bad Krozingen
Am Sonntag, 16. September 2001, nahmen wir wieder am Musikfestival in Bad Krozingen teil. Entgegen den vergangenen Jahren fand dieses Jahr die Veranstaltung, aufgrund der schlechten Witterung, ausschließlich im Kursaal statt. Es war wieder ein Fest mit vielen musikalischen Highlights. Anwesend war beispielsweise auch der Deutsche Meister im Schallmeien spielen, Pfullingen. Nach 17:00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Dauchingen, wo wir Dank unseres Chauffeurs Micha wohlbehalten ankamen.

19.10.2001 Erika Wosl 60 Jahre
Das vergangene Wochenende war wieder sehr auftrittsreich für uns. Am Freitagabend, 19. Oktober 2001, spielten wir unserem passiven Mitglied Erika Wosl zu ihrem 60. Geburtstag.

20.10.2001 Ruth Kadau 50 Jahre
Am Samstag Abend, 20. Oktober 2001, hatten wir das Vergnügen, bei einer zweiten Jubilarin zu spielen. Ruth Kadau feierte ihren 50. Geburtstag im Floriansaal des Feuerwehrhauses. Unsere Musik kam bei den zahlreichen Gästen sehr gut an und somit ließen wir es uns nicht nehmen, den Zugabewünschen Folge zu leisten.

26.10.2001- Freizeitwochenende
28.10.2001
Am Wochenende vom 26. - 28.Oktober 2001 fand unser alljährliches Freizeitwochenende statt.
Dieses führte uns dieses Jahr wieder ins Freizeithaus Kohlraisle.
Am Samstag, nachdem so langsam alle Teilnehmer angekommen waren und ihre Quartiere bezogen hatten, erwartete uns ein reichhaltiges Abendessen.
Bei gemütlichem Beisammensein und Spielen ließen die meisten den Abend ausklingen. Es gab jedoch Einige, die den schönen Abend zu einer Nachtwanderung nutzen. Die ganz sportlichen unter uns duellierten sich noch an der Tischtennisplatte.

Am Sonntag begann der Tag mit einem ausgiebigen gemütlichen Frühstück. Die geplante Lagerolympiade konnte leider nicht durchgeführt werden, da das Haus an die nächste Gruppe ziemlich früh wieder in einwandfreiem Zustand übergeben werden musste. So trat man die Heimreise etwas früher als geplant an. Heinz Bertsche und seinem Team war wie immer eine optimale Durchführung gelungen.

24.11.2001 Musikfest Singen
Am vergangenen Samstag, 24. November 2001, fuhren wir zum Musikfest nach Singen. Als wir dort eintrafen, war die Halle schon gut gefüllt. Es war sowieso verwunderlich, wie so viele Vereine in eine so kleine Halle passten. Anwesend war auch der FZ Neckarursprung mit seinen Freunden aus Garebourg. Nach ca. 5 Fanfarenzügen waren wir an der Reihe. Obwohl wir eigentlich so gar nicht dazupassten, zwischen den ganzen Fanfarenzügen und Guggenmusiken, kamen wir mit unserem Big Band Sound sehr gut bei den Zuhörern an. Die Leute tanzten und klatschten fleißig mit, was uns natürlich auch anspornte. Wie man sieht, war es ein rundum gelungener Auftritt.

08.12.2001 Nikolausfeier
Am Samstag, 8. Dezember 2001, fand unsere Nikolausfeier im Floriansaal statt. Wir konnten wieder viele Gäste in unserer Mitte willkommen heißen. Das Programm war abwechslungsreich.
Zum Einen gab es wieder einen traditionellen Teil mit Weihnachtsgeschichte und Weihnachtsliedern, zum Anderen wurde unser neues Stück “I stand alone” zum ersten Mal vorgetragen. Dieses Stück passt, da es sehr gefühlvoll ist, sehr gut in die besinnliche Adventszeit.
Der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht wusste so allerhand von unseren Spielleuten zu erzählen, da aber das Lob überwog, kam die Rute sehr wenig zum Einsatz.
Zur weiteren musikalischen Umrahmung spielte eine Alleinunterhalterin mit Akkordeon. Unser Saxophonausbilder Bernd Reinhard trug mit seinen Zöglingen und Michael Koslowski mit seinen Soloeinlagen ebenfalls zum Programm bei.

19.12.2001 Abschlusswanderung
Die diesjährige Abschlusswanderung führte uns nach Niedereschach.
Einen kleinen Zwischenstopp, schon zu Beginn, legten wir bei Claus Bohnet ein. Dieser erfreute uns mit Glühwein, Kaffee und Gebäck.
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön. Nach dieser Stärkung konnten wir zum Postkarle marschieren, wo wir den Abend, bzw. das Jahr gemeinsam und gemütlich ausklingen ließen.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken