Startseite | Kontakt | Impressum | Satzung | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Nachlese

Nachlese 2003

Nachlese 2003

01.02.2003
Sigrun Lippert - 60. Geburtstag
Am 1. Februar überbrachten wir unserem Mitglied Sigrun Lippert zu deren runden Geburtstag im Gasthaus Germania einen musikalischen Gruß.

15.02.2003 Nachtumzug Dauchingen
Schon so wie das Amen zur Kirche gehört so gehört auch die Besenwirtschaft bei den Bertsche-Brüdern zum Nachtumzug der Waldhexen.
Bei guter Stimmung wurde die Freinacht in vollen Zügen ausgenutzt.
Hier nocheinmal ein recht herzlichen Dank an alle Helfer die jedes Jahr zum Gelingen dieser Besenwirtschaft beitragen.

27.02.2003 Schmotziger Dunschtig
Die Langersehnte Einrichtung wird im Vereinsheim zu närrischer Zeit angeliefert.

02.03.2003 Fasnets´Suntig
Traditionell wirtete Heinz Bertsche im Vereinsheim vor dem Schwenniger Umzug.
Viele Narren nahmen das Angebot von flüssiger und fester Nahrung in Gebrauch.
Gestärkt konnten diese dann in das närrische Treiben starten.

15. + 16.03.2003 Gewerbeschau
Das erste Mal in der Vereinsgeschichte beteiligten wir uns bei der Gewerbeschau in Dauchingen. Und dies mit vollem Erfolg.
Konnten wir doch in vielen Gesprächen und durch unsere Bildschirm-Präsentation sowie die angebotene Hörprobe an unserem Infostand die Besucher für uns interessieren.
So konnten wir dabei auch einige neue Mitglieder gewinnen. Der Luftballonwettbewerb in Kooperation mit der Firma Feder kam bei den Kleinen ebenfalls bestens an.
Die musikalische Umrahmung der Sportlerehrung ist uns gut gelungen, was auch der Beifall der Zuhörer bewies. Ein Überraschung hatte hier auch Herr Bürgermeister Bruder für uns in dem er uns nochmals zur gewonnenen Landesmeisterschaft 2002 gratulierte und eine Urkunde mit einem kleinen Gutschein als Anerkennung für die Leistung unserer Musiker überreichte.

04.04.2003 Einweihung der Neuen Garnitur
Nach lang ersehnter Zeit wurde die neue Einrichtung im Vereinsheim endlich eingeweiht.
Das Vereinsheim ist nun bestückt mit einem Stammtisch und zwei weiteren Tischen.
Ebenso zieht sich ein gemütliche Eckbank durch den ganzen Raum.
All dies bietet Platzt für unsere komplette Mannschaft, sowie auch noch zahlreicher Gäste.

Die Einweihung wurde natürlich gebührend gefeiert. Bei Salatbuffet und warmen Fleischkäs, ließen wir es uns an diesem Abend gutgehen.
Auch das von Meckesheim geschenkte Zwitscherkästchen kam an diesem Abend ständig zum Einsatz.
Die neue Einrichtung gefiel zum Teil den Leuten so gut, dass man es locker bis zur Frühstückszeit darauf aushalten konnte.

25.04.2003 Mitgliederversammlung 2003
Nach der Begrüßung der gut besuchten Versammlung kam der Vorsitzende nach den üblichen Regularien zu seinem Jahresbericht.
Als musikalische Höhepunkte nannte er die gewonnene Landesmeisterschaft und das
1. Musikfestival. Dabei warb er auch bereits für das 2. Musikfestival im Oktober wofür man sehr gute Vereine gewinnen konnte.
Werner Foellmer dankte Allen die einen positiven Beitrag für den Verein sei es durch Mitarbeit, Spenden usw. geleistet haben. Er betonte, daß er in den vergangenen 10 Jahren gerne 1. Vorsitzender der FZ-Musikband gewesen sei, aber er es durchaus begrüßen würde, wenn in 2 Jahren ein neuer "Besen" gefunden würde. Jedoch wenn Teamwork und Kameradschaft weiterhin stimmten, er kein Problem damit hat Vorsitzender zu sein.

Nach dem Rückblick unseres 1. Vorsitzenden Werner Foellmer, welcher den guten Teamgeist in unserem Verein lobte, konnten alle Anwesenden das vergangene Jahr, mit Hilfe des ausführlichen Berichts unserer wieder gewählten Schriftführerin Martina Schuler Revue passieren lassen.

Den folgenden Kassenbericht mußte ebenfalls Werner Foellmer vortragen, da der bisherige Kassier nicht mehr im Amt ist. Er berichtete vom Fehlverhalten und der Entdeckung eines Fehlbetrages und auch davon, daß eine Rückzahlungsvereinbarung besteht, mit welcher teilweise begonnen wurde. Er brachte die Hoffnung zum Ausdruck, daß diese traurige Angelegenheit in einem spätestens zwei Jahren Geschichte ist. Er empfahl der Versammlung keine Entlastung zu erteilen, damit man für evtl. notwendig werdende juristische Schritte offen ist. Im eigentlichen Kassenbericht hörte man von einem positiven Abschluß des Jahres 2002, jedoch ohne Berücksichtigung des vorgenannten.

Die Kassenprüfer Philipp Zimmermann und Josef Utz stimmten den Ausführungen des Kassenberichtes zu. Nachdem der bisherige Kassierer wie empfohlen keine Entlastung bekam, wurde jedoch die restliche Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Auch unser musikalischer Leiter Detlef Bertsche konnte auf ein erfolgreiches Probenjahr mit entsprechenden Erfolgen wie Landesmeister in der Bigbandklasse und Tagessieger aller Klassen zurückblicken.
Vor der Pause überbrachte Bürgermeister Bruder ein Grußwort in welchem auch er die gute Zusammenarbeit lobte und daß es ihn freue zu hören, daß die Teilnahme an der Gewerbeschau auch für die FZ-Musikband erfolgreich war.
Bei den Wahlen wurde unser 1.Vorsitzender,
die Schriftführerin und unsere Protokollführerin Kathrin Benzing in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Wahl des Kassierers wurde mit überwältigendem Ergebnis für unsere neue Kassiererin Helga Bohnet abgeschlossen. Sie wurde ohne Gegenstimme von der Versammlung auf 1 Jahr gewählt.
Auch zu ehren für Ihre Treue und Mitarbeit im Verein gab es wieder einige Mitglieder. Peter Laufer und Michael Koslowski bekamen die Nadel in Bronze für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Werner Foellmer die Nadel in Silber. Für 20 bzw. 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Ilse Wosel, Heidi Emminger, Marius Bader, Dieter Wosel, Sigrun Lippert, Herbert Schönfeld, Dirk Sabrowski, Alfred Sollmann, Uschi Itta, Bärbel Maier, Uli Spieth geehrt und für 30 Jahre Sonja Hils. Für Ihre Mitarbeit wurden in diesem Jahr Günter Emminger und Traudel Bertsche mit einem Vesperteller überrascht.

01.05.2003 Schopfelenfest
Am 1. Mai eröffneten wir wie gewohnt die Grillsaison 2003.
Viele Wanderer und Radfahrer fanden sich wieder bei uns ein, um sich zu stärken. Wie in jedem Jahr verwöhnten wir unsere Gäste mit Speis und Trank . Die Kinder konnten sich auf dem eingerichteten Spielplatz vergnügen, während die Eltern die Sonne genossen.
Eine besondere Attraktion waren die "verirrten" Fallschirmspringer die Ihr Ziel wohl mit guter Nase nach dem Duft der Grillwürste navigierten.

16. – 18.05.2003 Freizeitwochenende mit Meckesheim in Treuchtlingen
Gemeinsam mit unserem Patenverein SFZ Meckesheim verbrachten wir eine Freizeit in Treuchtlingen.
Bereits am Freitagabend kamen die meisten Teilnehmer im Naturfreundehaus an, während noch einige am Samstag nachkamen. Vor allem für die Jugend trug dieses Wochenende zum besseren gegenseitigen Kennenlernen bei.
Neben Spiel und Spaß erkundeten wir die nähere Umgebung, wobei eine Gruppe zum Karlsgraben wanderte und die andere an einem der fränkischen Seen sich mit Bootsfahren vergnügte.
Die Meckesheimer sorgten für eine erstklassige Verpflegung, ob bei Jägergulasch, Zwiebelrostbraten oder reichhaltigem Frühstücksbuffet – immer sah man zufriedene Gesichter bei Jung und Alt.
Im Nu waren die Stunden verflogen und wir traten am Sonntag Nachmittag die nicht ganz kurze Heimreise an. Zur Schlusseinkehr traf man sich noch bei der Familie Bohnet.

06.06.2003 Roland Schultheiß - Geburtstag
Am Freitag den 06.06.03 spielten wir bei unserem Mitglied Roland Schuldheiß zu dessen Geburtstag. Dieser war sichtlich überrascht als wir bei seinem Fest, das in der Kleingartenanlage Gunnental statt fand auftauchten. Nach unserem musikalischen Gruß überbrachte unser 1. Vorsitzender noch die Glückwünsche des Vereins und ein Weinpräsent.

28.06.2003 Werner Hergeth – Geburtstag
Auch ein Schlagzeuger kommt einmal in das gewisse Alter, so auch unser Werner. Dem spielten wir zum 40 Geburtstag. Die Überraschung gelang uns leider nicht mehr, aber es war dennoch ein gelungener Auftritt. Anschließend wurden wir noch mit Speiß und Trank verwöhnt.

29.06.2003 Waldfest Meckesheim
Um 7:30 Uhr fuhren wir nach Meckesheim, wo wir unsere Patenfreunde bei deren Waldfest musikalisch unterstützten. Es war viel musikalisches geboten und auch 2 Sänger des örtlichen Gesangsvereines boten eine spontane Einlage. Gegen 17:00 Uhr traten wir dann wieder die Heimreise an. Zur Schlußeinkehr dieses Tages schauten wir dann noch beim Sommerfest des Gesangvereins vorbei.

30.06.2003 Willi und Uschi Itta Geburtstag
Mit dem Gesangsverein gingen wir dieses mal gemeinsam auf Tour.
Unser gemeinsames Mitglied Willi Itta hatte zu dessen 70. Geburtstag und zum Nachfeiern des runden Geburtstages seiner Frau Uschi eingeladen.
Dieser Einladung sind wir natürlich beide gefolgt und so brachen wir um 18:30 Uhr zusammen mit den Sängern nach Busheim auf und brachten den Geburtstagskindern unsere Ständchen.

05. + 06.07.2003 Sommerfest
An unserem alljährlichen Sommerfest ging es mal wieder richtig rund zu.
Trotz großer Konkurrenz in der Nachbarschaft (Landesturnfest) konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen. Am Samstagabend unterhielt zuerst der Fanfarenzug Plankstadt die anwesenden Gäste, welche dann von dem Alleinunterhalter Lothar abgelöst wurden. Lothar brachte dann unserem Geburtstagskind um 0 Uhr ein ausgiebiges Ständchen, so dass die Schar um Carmen so richtig Frauenpower zeigten. Später ließ man den 1. Tag des Festes noch recht lustig in unserer Bar am Bienenhäuschen ausklingen, dabei wurden auch immer wieder gerne die HAPPY HOUR TIMES genutzt.

Am Sonntag ging es gleich wieder munter weiter im Programm mit der Jugendmusikkapelle und im Anschluss daran gingen wir selbst noch an die Instrumente. Für Speis und Trank war natürlich auch wieder bestens gesorgt. In relativ kurzer Zeit war unser Mittagessen ausverkauft. Auch Schaschlik und Flammkuchen fand bei unseren Gästen wieder reißenden Absatz, so dass unsere Gourmet-Crew gut beschäftigt war. Obwohl unser Stammtisch noch lange belegt war, konnte so gegen 20 Uhr mit dem Abbau begonnen werden. Alle Beteiligten waren nun froh, dass die Sache mal wieder gut gemeistert wurde.
Allen die zum Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben gilt unser Dank, besonders zu erwähnen wäre an dieser Stelle einmal unsere Jugend die um und während des Sommerfestes mit Ihrem Einsatz sehr positiv aufgefallen ist.

13.07.2003 60-jähriges Bestehen Kleingärtnerverein Gunnental
Vom Kleingärtnerverein Gunnental in Schwenningen wurden wir zu einem Auftritt über die Mittagszeit verpflichtet.
Dieser hatte an seinem Vereinsheim ein schönes Fest anläßlich des 60-jährigen Bestehens aufgezogen. Bei großer Hitze gaben unsere Musiker Ihr Bestes und dieser Einsatz wurde von den Gästen mit reichlich Applaus belohnt.

19.07.2003 Sulzbacher Musiktreff
Musiktreff beim Musikcorps Sulzbach an der Murr.
Diese hatten eine Bühne auf dem Festplatz aufgebaut auf welcher unsere Musiker ihren Auftritt absolvierten. Bei den hochsommerlichen Temperaturen war der Getränkeumsatz für den Veranstalter wohl zufrieden stellend. Nachdem wir nach unserem Auftritt noch einige Zeit den abwechslungsreichen Klängen des Musikvereins Sulzbach zuhörten, traten wir ca. 23 Uhr den Heimweg an.

23.07.2003 Abschlussgrillen
Wie in jedem Jahr endete die Sommersaison mit dem Abschlussgrillen, bei dem Helfer und Gönner zu einem gemütlichen Hock zusammen kamen.

26.07.2003 Landesgartenschau
Mal wieder waren wir in Aktion. Die Gemeinde hat uns eingeladen, sie bei der Landesgartenschau in Tuttlingen anlässlich ihrer Präsentation musikalisch zu unterstützen.

23.08.2003 Kinderferienprogramm
Wieder einmal hieß es für einige von uns früh aufzustehen, denn der Beitrag zum Kinderferienprogramm der Gemeinde stand für uns auf dem Programm.
Unser Jugendleiter Benni Schulz der das ganze organisierte, hatte im Vereinsheim ab 07:00 Uhr ein Frühstück für die Betreuer vorbereitet. Dort wurde dann der Tagesablauf nochmals kurz durchgesprochen und um 07:45 Uhr trafen auch schon die ersten Kids ein. Diese wurden dann in die bereitstehenden VW-Busse verteilt und man brach in Richtung Thiergarten auf. Dort erwartete uns schon der Kanuverleiher. Die Fahrer der Busse brachten diese vor der Einweisung nach Sigmaringen wo unsere Tour endete. Nachdem alle wieder am Startpunkt eintrafen begann der Verleiher mit der Unterweisung. Obwohl die Donau an diesem Tag alles andere als ein tobender Fluss war, legte jeder von uns noch eine Schwimmweste an. Bevor wir nun starten konnten wurden noch die letzten Habseligkeiten in wasserdichte Fässer verstaut. Jetzt konnte es endlich losgehen und die Kanus wurden zu Wasser gelassen.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit brach auch dann schon der Übermut bei manchen Kanuten aus. Sie machten es sich nämlich zur Aufgabe die anderen Boote zum Kentern zu bringen. Da es ein sehr sonniger Tag war kam diese Abkühlung hin und wieder, in der Donau, den Beteiligten sehr gelegen. Ungefähr auf halber Strecke hatte unser Klaus mit Helferinnen einen Grill aufgebaut wo wir uns mit Wurst und Getränken für die 2. Etappe stärken konnten. Aufgrund des stellenweise geringen Wasserstandes mussten die Kanus bei den Wehranlagen aus dem Wasser genommen werden und dahinter wieder ins Wasser gelassen werden. Auch zwischendurch mussten die Kanus über Untiefen geschoben werden. Als wir dann um 17:00 Uhr in Sigmaringen ankamen hieß es erst einmal trockenlegen bevor man die Heimriese nach Dauchingen antrat. Ich denke es hat allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen gefallen und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern bedanken die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

30.08.2003 Hochzeit Nathalie Detlef
Am 30.08.2003 gaben sich unser Dirigent Detlef und unsere Aktive Nathalie im Rathaus, sowie anschließend in der Dauchinger Kirche, das Ja-Wort.
Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor Hausen vor dem Wald mitgestaltet. Auch wir trugen in der Kirche mit dem Lied "Oh Happy Day" was zu diesem Anlass ja sehr gut passt zur musikalischen Umrahmung bei.
Nach der Hochzeitsmesse wurde das Brautpaar von einem langen Spalier empfangen, wodurch sie direkt auf die Hebebühne von Herbert Feder geführt wurden. Dieser hob dann das frischgebackene Ehepaar in den "Siebten Himmel", wobei die Jungvermählte aus luftiger Höhe etwas skeptisch auf die Hochzeitsgäste herunterblickte.
Nach glücklicher Landung waren die Gäste zum Sektempfang eingeladen den wir musikalisch umrahmten.
Das Paar durfte zahlreiche Glückwünsche entgegennehmen, bevor sie sich auf dem Rücksitz des nostalgischen Cabrios niederlassen konnten und nach Königsfeld kutschiert wurden.
Dort waren wir ab 18 Uhr im Haus des Gastes zum Festabend geladen. Nach dem Nachtessen kam der Auftritt unserer Jugend, die dem jungen Ehepaar einige nützliche Gegenstände für den Haushalt überbrachten. Danach durfte unser 1.+2. Vorsitzender einen Scheck im Großformat von Aktiven mit Anhang und Verein für die Hochzeitsreise überreichen, wobei Micha die Urlaubsstimmung auf einem runden Tablett gebastelt servierte.
Nach weiteren Programmpunkten, Tanz und Unterhaltung ging spät ein langer, schöner und abwechslungsreicher Tag für alle Beteiligten zu Ende. Unseren jungen Eheleuten wünschen wir alles erdenklich Gute für die Zukunft.

13.+14.09.2003 Zaberfeld -Bad Krozingen
Wieder einmal machten wir uns auf den Weg zu unseren Musikfreunden nach Zaberfeld die wie jedes Jahr unter dem Moto – Musik rund ums Rathau – ein Musikfest stattfinden ließen. Nach Ankunft bezogen wir unsere Hotelzimmer und die Jugend ihr Massenquartier. Frisch gestylt gingen wir zum Fest "Musik rund um das Rathaus" wo wir auch unsere Patenfreunde aus Meckesheim trafen. Unser Auftritt war von 22:30 - 22 Uhr angesagt. Nachdem wir fertig waren ist es inzwischen doch etwas kühl geworden, was viele Gäste zum Aufbruch bewegte. Auch unsere Mannschaft zog es vor, in der Hotelbar, welche sehr gemütlich war den Abend ausklingen zu lassen.
Sonntagmorgen ab 8 Uhr stand das Frühstück bereit, danach setzten wir unsere Fahrt fort nach Bad Krozingen. Dort angekommen waren wir auch gleich dran zum Spielen, wie schon in den Vorjahren kamen wir bei den Kurgästen und anderen Besuchern mit unserer Musik gut an. Da diesesmal vom Veranstalter nur ein Durchgang vorgesehen war, traten wir bereits nach 14.30 Uhr die Heimreise an. Zur Schlusseinkehr begaben wir uns noch in den Schwarzwälder Hof.

20.09.2003 Hamburger Fischmarkt
Auch wir waren um die Mittagszeit beim „Hamburger Fischmarkt“ am Schwarzwald-Baar-Center zu hören und zu sehen. Engagiert von der Firma Immobilien-Baum gaben trotz des glühenden Sonnenscheins unsere Spielleute Ihr Bestes, was mit reichlich Applaus von den zahlreichen Marktgästen belohnt wurde.

26.09.2003 Klaus Bohnet - 50. Geburtstag
Wieder einmal wurde so richtig gefestet . Unser Klaus Bohnet feierte im Floriansaal seinen 50. Geburtstag. Neben einer Band mit 3 Gitarristen umrahmten wir dieses Fest musikalisch.
Auch unser 2. Vorsitzender Michael Koslowski hatte noch einen Programmpunkt auf Lager, er führte als TÜV-Beamter eine HU bei unserem Klausi durch, bei der er den Umständen entsprechend gut weg kam. Die nächste HU findet in 10 Jahren statt.

27.09.2003 Wirten beim Hintervillinger Sängertreffen
Dieses mal waren wir in nicht musikalischer Mission unterwegs.
Wir sprangen für die Landjugend ein, um die Gesangvereine und Gäste beim Hintervillinger Sängertreffen zu bewirten.

11.10.2003 2. Musikfestival
Wie bereits in der Tagespresse zu lesen, war unser 2. Musikfestival ein voller Erfolg. Planmäßig um 20 Uhr öffnete sich der Vorhang. Mit unserem neuen Stück "Kansas City" starteten wir in das bunte Musikprogramm. Unser 1. Vorsitzender Werner Foellmer konnte ein volles Haus begrüßen. Auch die Premiere unseres 2. neuen Stücks und unserer Azubis Stefanie Barenbruch Altsax, Michael Bohnet und David Laufer an der Trompete waren ein voller Erfolg.

Nach unserem Auftritt spielten unsere Freunde der Rhythm and Brassformation Rheinfelden. Sie kamen mit der wie sie es selbst von sich sagen "etwas anderen Art Musik zu machen" super bei unserem Publikum an. Solis und Gesangeinlagen untermauerten die musikalische
Gesamtleistung unserer Freunde aus Rheinfelden.

Nach der Pause ging es dann sehr kontrastreich mit viel Mann- bzw . Frauenpower weiter. Der Musikverein Bondorf spielte in seinem ersten Teil traditionsgemäße Blasmusik. Im 2. Teil zeigten die Bondorfer, wie man mit modernen Arrangements fetziger Stücke von Bony M. und den Beachboys nicht nur die Älteren unter uns, sondern auch die Jüngeren für Blasmusik begeistern kann.

So war ein guter Übergang zu unseren Internetfreunden aus Dingelbe geschaffen. Diese gaben mit ihrem Bigband Sound z.B. mit der Moonlight Serenade dem Abend einen gelungenen Abschluss. Auch sie wurden von unserem Publikum gefeiert, so dass sie natürlich wie alle zuvor, gerne eine Zugabe spielten.

Nach dem Programm blieb unserem Vorsitzenden nur noch Danke zu sagen für diesen grandiosen Musikabend, was wir auch an dieser Stelle noch einmal wiederholen wollen. Der Dank gilt allen Mitwirkenden, unserem Festwart Martin Hüllemann, unserer Schriftführerin Martina Schuler die gekonnt durch das Programm führte, sowie allen Helfern die zum Gelingen des 2. Musikfestival beigetragen haben.

In der Bar und am Weizenbierstand konnte dann dieser gelungene Konzertabend gemütlich ausklingen, man sah nur zufriedene und fröhliche Gesichter. Alle waren sich darin einig, dass man sich freut auf das 3. Musikfestival 2005 in der Dauchinger Festhalle.

22.11.2003 30 Jahre FZ Hüfingen
Wir wirkten bei der 30 Jahrfeier des FZ Hüfingen mit. So waren wir gegen 20:30 Uhr an der Reihe und durften die Zuschauer mit unserem Sound unterhalten. Frei nach dem Motto ein guter Schluss ziert alles. Auch unsere Freunde des FZ Neckarursprung waren wieder einmal mit von der Partie.

23.11.2003 Patrozinium
Um die Mittagszeit spielten wir in der Dauchinger Festhalle beim Patrozinium.
Unsere Spielleute wurden mit einem Mittagessen für Ihren Auftritt belohnt.

28.11.2003 Weihnachtsmarkt
Bei nasskaltem Wetter wirkten wir beim Dauchinger Weihnachtsmarkt mit.

29.11.2003 25 Jahre NZ Dauchingen
Mit flotter Musik der FZ-Musikband begann dann um 20.00 Uhr der eigentliche Festakt „25 Jahre Narrenzunft Dauchingen“. In seiner Begrüßungsrede, vor einer nahezu vollen Festhalle geladener Gäste, sprach 1.Zunftmeister Rolf Schmidt, dass aus dem „Bubenverein“ von einst, ein vollwertiges Mitglied der Dauchinger Vereinslandschaft in den vergangenen 25 Jahren geworden ist. Er erinnerte daran, dass damals den jungen Narren eine ganz neue Fasnet im Sinn stand. Die junge Gruppe um ihren 1. Zunftmeister Joachim Merz hatte sich für den Teufel als neue Fasnachtsfigur in Dauchingen entschieden, der bei den jungen Dauchingern sehr gut ankam. Es entwickelte sich eine Zunft die anders war, legte dabei aber immer großen Wert auf die Gemeinschaft. Von den acht Gründungsmitglieder sind heute noch zwei als aktive Narren in der Zunft tätig, dies ist Michael Merz und Wilfried Förg. Rolf Schmidt berichtete weiter, dass innerhalb der Zunftführung seit Beginn der 90-er Jahre ein Generationswechsel stattgefunden hat. Ausblickend auf die Zukunft betonte Rolf Schmidt, dass die Narrenzunft Dauchingen sich auf das eigentliche Fasnachtstreiben und damit Sinn und Zweck der Zunft, nämlich Erhaltung und Pflege des schwäbisch-alemannischen Fasnetsbrauchtums, konzentrieren werde. Dies kann nur gewährleistet werden, wenn über Generationen hinaus immer wieder junge Menschen für die Fasnet begeistert weder können.

20.12.2003 Gisela Betz - 50 Geburtstag
Am Samstag 20.12.03 spielten wir unserem Mitglied Gisela Betz zu deren 50. Geburtstag welchen Sie im Landgasthof Ritter feierte. Da Sie erst am nächsten Tag Geburtstag hatte, konnten wir Ihr noch nicht gratulieren, was unser 1. Vorstand aber im Namen von uns allen kurz nach 0:00 Uhr nachholte.

23.12.2003 Elisabeth Höfler Annemarie Lackmaier - Geburtstage
Auch am 23. Dezember durften wir nochmals 2 Geburtstagsständchen überbringen. Zum einen zum runden Geburtstag von unserem Mitglied Annemarie Lackmaier, welche wir in der Kleingartenanlage Gunnental überraschten. Zum anderen bei Elisabeth Höfler die auch unsere Spielleute zu Ihrem 50. Geburtstag im Floriansaal in Dauchingen eingeladen hatte.

22.12.2003 Abschlusswanderung
Wie in jedem Jahr begaben sich mal wieder ein paar mutige bei klirrender Kälte auf unsere Abschlusswanderung.
In diesem Jahr führte uns der Weg nach Deisslingen in das Gasthaus „Hohenzoller“.
Nach dem Essen tobten sich unsere Jungen mit unserem Jugendleiter noch etwas aus.